Bühne 1

Standort:  Rathausplatz

10.30 – 13.00 Uhr

Busy Bee Big Band

Das Lengericher Brunnenfest beginnt erst wirklich, wenn Bandleader Werner Balske den Taktstock hebt. Seit Jahren macht die 20-köpfige Formation mit ihrem satten Big Band Sound den schwungvollen „Opener“ der Party.

11.00 Uhr

Eröffnung des Brunnenfestes

durch Bürgermeister Wilhelm Möhrke, den Vorstand der Werbegemeinschaft Lengerich e.V. und Brunnenfest-Maskottchen „Lenni“

Wilhelm Möhrke
13.00 – 14.00 Uhr

Musikschule Tecklenburger Land Rudelmusizieren (Herr Biedenkapp)

Zum ersten Mal in Lengerich: RudelMusi! Ein offenes gemeinsames Singen und Spielen mit beliebigen Instrumenten( z.B. Blasinstrumente, Percussion, Saiteninstrumente etc..). Songs mit Text und Noten werden vor Ort verteilt, sind aber auch auf unserer Webside als Download vorhanden. Ein QR-Code zum Scannen ist auf allen Infos/Plakaten und auf unserer Website. Natürlich sind die Noten in verschiedenen Schlüsseln vorhanden. Also: auf! Bitte einen Notenständer oder einen lebendigen Notenhalter mitbringen!

Mehr Infos: Sekretariat Musikschule 05481-33650 Internet: www.musikschule-tecklenburger-land.de

Musikschule TL
14.00 – 15.00 Uhr

Duo extra-B

extra-B, das sind die Zwillinge Werner (Saxophon, Querflöte) und Helmut Balske (E-Piano), Christian Lennertz (Percussion) und Werner Biedenkapp (Gitarre). Die Gruppe spielt bekannte Klassiker aus dem Bereich Latin, Swing und Blues. Die Musik soll vor allen Dingen unterhalten, die Musiker scheuen aber auch nicht davor zurück, ihre jahrelangen Erfahrungen auf ihren Instrumenten bei Improvisationen unter Beweis zu stellen. Der Zuhörer soll im besten Falle fußwippend dasitzen und denken: Das habe ich doch schon oft gehört, allerdings so noch nicht. Dann heißt es für die Musiker: Ziel erreicht!

extra-B
15.30 – 17.30 Uhr

Jail Job Eve

Die 2013 gegründete Bluesrock Band „Jail Job Eve“ aus Osnabrück veröffentlichte ihr Debüt „Bird of Passage“ Ende 2015 über „Timezone Records“ und erhielt dafür vielseitiges Lob von Kritik und Publikum.

JailJobEve
 ab 20.00 Uhr

Smile

Das sind fünf Profimusiker, die mit Partyklassikern, aktuellen Hits aus den Charts, Schlagern sowie Rock & Pop ihr Publikum in den Bann ziehen.

 Smile Gruppenbild