Bands und Musikgruppen

Busy Bee Big Band

Traditionell eröffnet die Bussy Bee Big Band das Lengericher Brunnenfest. Infos zur Band unter: Busy Bee Big Band | Musikschule Tecklenburger Land (musikschule-tecklenburger-land.de)

Juan Carlos Sabater

Phil Seeboth

Phil Seeboth stellt mit „ SHADOW MAN BLUES“ sein neues Album vor. 11 neue Songs aus Seeboth´s Feder spannen einen weiten Bogen durch die Americana Landschaft. Neben Southern Rock, Country Blues und Folk Rock lassen sich auch Elemente aus Bluegrass und Country & Western finden, die seine vielseitigen Qualitäten als Songwriter verdeutlichen. Neben ausgesuchten Songperlen im lässigen Americana Sound irgendwo zwischen Folk und Country & Western, gilt bei Seeboths Solo- Konzerten auch besonderes Augenmerk auf den akustischen Blues. Ein besonderer Leckerbissen für alle, die in intimer Atmosphäre Musik auf der Akustikgitarre und persönliches Storytelling schätzen.

Jonas Green

Der Singer/Songwriter JONAS GREEN alias Björn Theilen aus Rastede macht seit seiner Jugend Musik. Dabei steht die Cover Musik aus den 70er Jahren bis heute im Fokus. Gekonnt versteht es Jonas Green dabei die verschiedensten Instrumente wie Gitarre, Piano, Bass und Drums in seiner Performance über eine Loopstation wiederzugeben, so dass sein Sound klingt als wären deutlich mehr Musiker auf der Bühne. Während er die letzten Jahre zusammen mit dem talentierten Saxophonisten Henning Haselau die Bühnen in Deutschland bereiste, soll es neben dem JONAS GREEN DUO nun auch mehr von ihm alleine geben. Das Soloprojekt Jonas Green covert Künstler wie Sting, Tracy Chapman, Crowded House, Oasis und viele andere mehr. Im Sommer 2024 erscheint die erste professionelle EP „NEUE WEGE“ des Singer/Songwriters, welche zu 100% eigene Songs beinhaltet. Neben einigen englischsprachigen Songs werden überwiegend deutsche Songs darauf zu hören sein. Man darf also gespannt sein.

The JamStones

Vor einigen Jahren gestartet als Duo sind „The JamStones“ aus Münster mittlerweile zu viert auf der Bühne. Die kräftige Stimme von Sophia wird durch Marcel am Bass und Paul an der Gitarre begleitet, während Fabi am Cajon für die passenden Beats sorgt. Was sie spielen? Ganz einfach: Alles, was Ihnen gefällt! Eine bunte Mischung von Klassikern aus den 70ern, 80ern und 90ern bis hin zu ausgewählten Songs von heute, die einfach im Ohr bleiben. Es kann aber durchaus auch mal passieren, dass sich ein eigenes Lied in die Auftritte einschleicht. Mehr Infos auf: https://www.eventpeppers.com/de/the-jamstones

Final Edition

Final Edition beendet die Suche nach der optimalen Party- und Tanzband für ihre Veranstaltung.
Die 5 Profimusiker sind seit Jahren im Geschäft und können neben besten Referenzen auf ein riesiges Repertoire an erstklassiger Live Musik zurückgreifen. Das Spiel mit dem Publikum und die Animation zum mit singen, tanzen und feiern beherrscht Final Edition genau so gut wie ihre Instrumente und ihre Stimmen. Neben Klassikern aus den letzten Jahrzehnten, schafft es die Band ihr Publikum immer wieder mit frischen aktuellen Songs zu begeistern. Wir wünschen viel Spaß beim Erleben der neuen Formation: Final Edition
info@kampling-musikagentur.de

DJane Benett

Djane Benett ist für jede Musikrichtung offen, neben House, Dance, Elektro Musik und Charts greift sie auch gerne in die Plattenksite mit Rock oder Partymusik. Sie schreckt nicht vor Mikrofon Arbeit zurück und ist für jeden Spaß zu haben. Wohl kaum jemand feiert so aktiv mit den Gästen wie Djane Benett.

Gentle Men Power

Bandinfo:

Die Lengericher Musiker Dieter Teepe (Gesang / Bass), Klaus Ressing (Schlagzeug / Gesang) und Klaus Krützmann (Gitarre) sind seit vielen Jahren in der heimischen Musikszene in verschiedenen Formationen unterwegs. Gemeinsam ist allen dreien, dass sie in der seiner Zeit recht bekannten Deutschrockband Eiserne Lunge gespielt haben. Diese wurde Anfang der 80iger Jahre von Michael Bala, Klaus Ressing und Klaus Krützmann in Lengerich gegründet. Gespielt wurde interessanter Gitarrenrock mit engagierten deutschen Texten. Nach einigen Jahren Pause kam es 2014 zu einem vielbeachteten Comeback, diesmal mit Dieter Teepe am Bass und Thomas Wiethaup am Schlagzeug. Jetzt haben sich 3 ehemalige Bandmitglieder unter dem Namen Gentle Men Power wieder zusammengetan und spielen die Musik ihrer Jugend, d. h.  Rockklassiker von den 60iger bis zu den 80iger Jahren. Darunter sind auch einige deutsche Titel und mitunter auch Lieblingssongs von Eiserne Lunge. Auf dem souverän groovenden Rhythmusteppich von Schlagzeuger Klaus Ressing und Bassist Dieter Teepe kann sich das beeindruckend variabele Gitarrenspiel von Klaus Krützmann ausbreiten. Durch den ausdrucksstarken Gesang gelingt es der Band, dem Publikum die spezielle Stimmung der Klassiker zu vermitteln. Die drei Gentlemen liefern eine Show, die zum Mitsingen und Mittanzen animiert.
Foto: Jörg Wahlbrink

Chor Melodie

Der Chor wurde bereits 2015 im Begegnungszentrum Lengerich gegründet. Seit 2017 gehören die Mitglieder zur BSG Lengerich denn nicht nur die Freude am Singen auch der gemeinsame Sport verbindet die 16 Frauen und ihren Akkordeonspieler. Alle Mitglieder sind Spätaussiedler und leben schon über 25 Jahre in Lengerich. Sie werden das Brunnenfest mit Deutschen, Russischen und Ukrainischen Liedern bereichern.